Verantstaltungen

Verganges & Aktuelles

Sponsorenlauf

Der Sponsorenlauf findet einmal im Jahr statt. Dabei steht die Bewegung unserer Kinder im Einklang mit der Natur. Die Kinder laufen vom Haupt- bzw. Teilstandort durch den Jungbornpark und anschliessend durch die Felder am Moersbach entlang zum Utforter Wasserspielplatz auf der Friesenstrasse. Nach ausgiebigem Toben und Spielen geht es dann auf der gegenüberliegenden Seite des Moersbaches wieder zurück zur Schule. Die Gesamtstrecke, welche die Kinder dabei zurücklegen, beträgt ca. 8 km. Mit Eurer Hilfe bauen wir insgesamt 7 Verpflegungsstationen entlang der Strecke auf, an denen sich die Kinder mit frischem Obst und Wasser stärken können.

Eltern, Großeltern, Verwandte, Paten und Freunde spenden pro gelaufenem Kilometer. Von den gesammelten Spenden möchten wir in diesem Jahr neue Spielgeräte für den Aussenbereich ermöglichen.

 

Repelener Turmblasen

Im letzten Jahr durften wir in der Adventszeit 2018 den Ausschank beim Turmblasen ausrichten.

Vielen Dank an dieser Stelle an Repelen aktiv e. V.

Es war ein unglaublich schöner Vorabend!

Als die Blasinstrumente oben im Turm unserer Dorfkirche erklangen und die Weihnachtslieder über den Dorfplatz hallten, war jeder von uns in seiner Vorweihnachtsstimmung angekommen. Den ein oder anderen von Euch haben wir hier getroffen. Dennoch wäre es schön, wenn WIR mehr werden und diese 2 Stunden GEMEINSAM verbringen können.

Also, wenn Ihr noch keine Vorstellung davon habt, was Euch hier erwartet, weil Ihr das Turmblasen vielleicht noch nicht kennt, wir können Euch sagen: Es ist wunderschön.

Kommt im Dezember, bitte mit Euren Kindern zur Dorfkirche und lauscht auf dem Dorfplatz der schönen und besinnlichen Weihnachtsmusik. So gibt es uns allen doch  die Möglichkeit eines MITEINANDERS, um uns besser, fern ab von Virtualität, in der Realität kennenzulernen.

Falls wir auch dieses Jahr wieder den Ausschank übernehmen dürfen, werden wir Euch über die Elternpost informieren und für  Glühwein und Kinderpunsch sorgen. 

Der Erlös kommt natürlich unseren Kindern zugute.

Ihr seid alle herzlich eingeladen!

 

Repelener Weihnachts-markt

Auch 2018 waren wir wieder auf dem Repelener Weihnachtsmarkt vertreten und haben fleißig , die von Euch genähten, gehäkelten und gestrickten Handwerksarbeiten unters Volk gebracht. Und natürlich die selbstgebastelten Weihnachtsgrußkarten unserer Viertklässler. Vielen Dank an Euch alle, für Eure Unterstützung!

Der Erlös kam  unseren Kindern zugute!